Mittwoch, 29. Juli 2015

Der rote Faden - mein erstes Papeterie Projekt zur Hochzeit

Ein roter Faden ist das A & O einer jeden Hochzeit. Wie treffend also der Name meiner ersten kleinen gestempelten Papeterie-Serie mit Stampin' Up!, die ich Euch heute endlich komplett vorstellen kann.
Und der Clou: Die Chili-Kordel und das verwendete Stempelset "Work of Art" sind aktuell im Wochenengebot!

Die Wimpelketten hab ich Euch ja bereits gezeigt.
Diese war auch der Auslöser der kleinen Serie. Kraftpapier, dicke Kordel in der Farbe Chili und das Stempelset Layered Alphabet waren die Inspirationsquelle.



Das tolle ist, dass man das Ganze relativ schnell herstellen kann, wenn man nach Plan vorgeht.
Also erst alles mit einer Farbe und einem Stempelset beststempelt und dann zur nächsten Farbe wechselt.



Das Set besteht aus
  • Einladungskarte
  • Menükarte
  • Tischnummer
  • Gastgeschenke
  • Cupcake-Topper
  • Wimpelkette-Caketopper

Save the Date, Kirchenhefte, Platzkarten, Gästebuch etc. sind natürlich auch denkbar.

Basismaterialien sind
  • Dicke Kordel Chili
  • Kraftpapier Cardstock
  • Stempelkissen Chili, Espresso und StazOn Weiß
  • Stempelset Layered Alphabet, Back to Basics Alphabet 

Schritt 1 - Schneiden, falzen, stanzen
Zuerst habe habe ich das Kraftpapier 2x auf doppeltes Din lang A5 Format mit dem Schneidebrett geschnitten und dann in der Mitte gefalzt. So entstehen die äußeren Karten für die Einladung und das Menü. Diese Hülle könnt Ihr beliebig mit einem bedruckten Innenleben füllen.
Dann habe ich noch die Karte für die Tischnummer geschnitten. A6 - Postkartenformat - eignet sich hier gut.
Als nächstes habe ich die Wimpel, die Cupcake-Topper  und die Anhänger für das Gastgeschenk ausgestanzt.



Schritt 2 - Stempeln
Zuerst hab ich die jeweils zweimal die Wimpelkette mit dem Wimpel-Stempel aus dem Set "Wir feiern" mit der weißen Tinte des Stazon Pad gestempelt.  Und zwar auf die Einladung und die Menükarte. Dann folgt aus dem gleichen Stempelset der Stempel "Wir feiern" für die Menükarte. Dann weiter mit dem Stempel "von Herzen" aus dem Set "Herzklopfen" - für die Einladung und das Gastgeschenk.. Ebenfalls in weiß und aus demselben Set ist der Stempel "Liebe ist" kombiniert mit "So süß" aus dem Set "Honigsüße Grüße". Beide hab ich auf einem Block montiert und so die Cupcake-Topper bestempelt. Der Stempel "lecker lecker!" stammt ebenfalls aus diesem Set und landet auf der Menükarte.
Dann noch das Herz aus dem Set "Work of Art" auf Wimpel und Gastgeschenk stempeln. Fertig mit Weiß.

Dann weiter mit der Stempelfarbe Chili und den Großbuchstaben aus dem Set "Layered Alphabet".
Die Wimpel werden Stück für Stück einzeln bestempelt. Für die Karten und das Gastgeschenk die Buchstaben gespiegelt auf dem Block montieren.
Für die Tischnummer eignen sich die Zahlen aus dem Set "Larger than Life". Auch diese vormontieren.
Auch bei den Cupcake-Toppern wird es rot: 
"Süße Versuchung" aus dem Set "Süße Stückchen"  und die Punkte aus dem Set "Wir feiern".
Ein kleines Chili-rotes Detail kommt noch auf den Anhänger am Gastgeschenk: Das Herz aus dem Set "Honigsüße Grüße".





Weiter geht es mit der Farbe Espresso und den  Buchstaben aus dem Set "Back to Basics Alphabet". Vormontiert können die Einladung, Menükarte, Tischkarte und der Anhänger für das Gastgeschenk bestempelt werden. Die Wimpel mit je einem Buchstaben einzeln bestempeln. Dann noch  der Anhänger des Gastgeschenks: "Wie schön mit dir zu feiern" aus dem Set "Süße Stückchen".




Schritt 3 - Der rote Faden
Zum Schluss folgt noch der Namensgeber der Serie: Die dicke Kordel in der Farbe Chili. Mithilfe des Klebers wird sie in Herzform auf den Karten befestigt. Hinten dann zusammenknoten.
Dann noch die vorher gelochten Wimpel auffädeln und dann noch die Anhänger  und die Tüte für das Gastgeschenk lochen, auffädeln und mit der Kordel verschließen.

Letzter Schritt
Dann noch die Einzelteile der Cupcake-Topper mit den 3D-Klebepads zusammenfügen und auf einen Lolly-Stiel kleben.




FERTIG!!

Und der Clou: Die Kordel Chili und das Stempelset Work of Art sind aktuell im Wochenengebot!
Da das gerade so gut passt, gebe ich am Sonntag um 21 Uhr noch eine Sammelbestellung auf. Und wer da mitbestellt, bekommt auf die gesamte Bestellung 15% Rabatt! Zudem entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von 60 EUR!


Built for Free Using: My Stampin Blog